ich möchte meine Bewerbung mit einem Zitat beginnen:
"Das Wichtigste in OGame ist die Wahl der Allianz. Der Zufall entscheidet darüber."
- Der Pate
Das habe ich beim Durchstöbern eures Forums gefunden und wenn ich euch jetzt erzähle, wie ich zu der Bewerbung gekommen bin versteht ihr auch warum. Ich habe in Wezn mit dem Start des Universums angefangen. Ich wollte nachdem ich im Uni Tarazed mit Platz 5 ausgestiegen bin mal sehen wie weit man in einem neuen Universum kommt, ohne einen Cent in DM zu investieren. Gesagt getan, ich habe also fleißig meine Minen geklickt und (eig nur am Handy) vor mich hingedaddelt. Die ersten Wochen waren ernüchternd... Platz 400 .. ich dachte dass wird nichts mehr. Aber ich habe mich (ehrlichgesagt wars mir pups) motiviert weiter meine Minen auszubauen. Nach ein paar Monaten hat sich das Blatt gewendet, und es ging in rießigen Schritten bergauf. Platz 300 - jetzt hatte ich Blut geleckt. Ich hab angefangen mir ein paar Farmen zu suchen und ab und an eine Expo gestartet. Irgendwann hat mich Portgas angeschrieben, ob ich nicht an einer Allianz interessiert wäre. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nichteinmal den von Ogame vorgegebenen Namen des Accounts geändert. Ich habe mich über das Interesse gefreut, aber war mir im klaren, dass ich nur vom Handy kein gutes Allianzmitglied gewesen wäre. Daher haben wir uns in beidseitigem Interesse darauf geeinigt, nicht Seite an Seite ... Minen zu klicken ...
Dann kam mir irgendwann eines Nachts die völlig bescheuerte Idee mit fast 28 Jahren, einer Frau, Eigentumswohnung und zwei Hunden ein Fernstudium zu beginnen. Auch hier wieder ... gesagt getan, ich habe mich zum Fernstudium angemeldet und mit dieser Entscheidung alle Spieleaccounts (WoW - Bless online - Hearthsone und was es noch alles gibt) auf Eis gelegt. Da ich in der Schule nicht aufgepasst habe, und nur einen mittleren Bildungsabschluss habe, gab es noch ein wenig Klärungsbedarf seitens der Fernhochschule und so begann ich ein wenig die Inhalte vorzubereiten (Mathe 6 & 7 Klasse .. lol) Dabei wurde mir bewusst: Ich kann nicht ohne spielen leben... Mir war aber klar - Online Rollenspiel und Studium - das kann ich nicht. Daher habe ich angefangen mich nach einem etwas besseren Ogame-Account umzusehen. Hier bin ich auf den Paten gestoßen, der mit dem Gedanken gespielt hat aufzuhören (was er natürlich nicht machen wird) und es stand zur Debatte, dass ich seinen Account nehme. Er sagte Zitat: ".....die Gewissheit habe das jmd vernünftiges den Acc bekommt der nicht nur per Multi sich hoch pushen will und vllt sogar Gefallen in der jetzigen Allianz finden könnte. :) " (Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht um welche Allianz es sich handelt)
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt kam es dann anders und ich habe den Account von Yorozuya übernommen. Ich wusste, dass der Account in der Allianz war - und aufgrund meines netten Kontakts zu Portgas monate zuvor dachte ich mir, meldest du dich doch mal bei ihm. Ein paar Minuten später schrieb mich dann der Pate an, von dem ich vorher nicht wusste dass er in der Allianz ist, und sagte: Dass es ein witziger Zufall ist, dass ich nach unserem Gespräch einen Account übernommen habe der zuvor in seiner Allianz war, worauf ich erwiederte, dass es ein noch größerer Zufall ist, dass ich mich schon wieder (inofiziell) beworben habe...
Hiermit dann noch die Bewerbung in offizieller Form, ich hoffe aus dem Text gehen schon die wichtigsten Informationen hervor. Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
wirklich schön geschrieben. ich kenne dich zwar nicht aber anhand deiner vorstellung und deiner verbindung zu portgas und pate kann man darauf schließen, dass du gut zu uns passen könntest :). das und die tragweite deines accs bekommen jedenfalls von mir ein klares "ja" für eine aufnahme.
Wirklich ein ausführlicher und schön geschrieber Werdegang bzw. Geschichte :) da kann ich mich meinen Vorrednern natürlich nur anschließen^^ und für mich war es auch nochmal interessant, die Hintergrundgeschichte noch ausführlicher zu lesen als ich das bisher ingame tun durfte :)
Ich glaube, dass du sowohl charakterlich (deine umsichtige Art ist mir schon damals aufgefallen, sonst hättest du schließlich "wortlos" mein Angebot angenommen) als auch... ja, was denn sonst noch? xD punktemäßig sowieso. Wie gesagt, ich glaube, dass du gut reinpasst :) Die Zeilen verraten nicht nur inhaltlich viel über dich, sondern eben auch über deine Art.
Kurzum - abgesehen davon, dass wir eh schon Kontakt hatten und ich dich anwerben wollte - bin ich absolut für eine Aufnahme :)
€ und ja... ich hätte nicht gedacht, dass so ein falsch zugeordnetes Zitat tatsächlich mal den Nagel auf den Kopf treffen könnte xD Eigentlich steht das Zitat nur da, weil Pate meist die Leute meist direkt angeworben hat ;) Top übrigens auch, dass du dir die Mühe gemacht hast und ein bisschen gestöbert hast :)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
@ShizZo: nun, eine frage hätte ich aber aus neugierde noch. du sagtest, dass du seit start des unis dabei gewesen bist. wie stark war dein acc (in punkte), bevor du den von Yorozuya übernommen hattest?
Ich mach es kurz und schmerzlos auch wenn letzteres mir wiederstrebt :-X ;)) ich bin dafür... zudem habe ich langsam auch wieder Blut geleckt die kleinen PKK'ler zu ärgern... auch wenn ich in den letzten Wochen 2 mal lieber geschlafen habe statt zu saven.. so lernt man doch daraus wenn man vor der Entscheidung steht... Portgas, Fukus ... nur Portgas... hmm ... ^^